Indem wir unser Stakeholder-Engagement und unsere Nachhaltigkeitsanalyse nutzen, konzentrieren wir uns auf Themen mit hoher Priorität in Bereichen, in denen wir die größte Wirkung erzielen können. Im Folgenden finden Sie einen Überblick über die Fortschritte von Kraft Heinz bei den Verpflichtungen des Unternehmens und den wesentlichen Anliegen.
Senkung der Energienutzung in unseren Produktionsstätten um 15 % bis 2025 (pro Tonne hergestelltes Produkt).
AKTUELLER STAND: -2.2%
Beschaffung eines Großteils des Energiebedarfs aus erneuerbaren Quellen bis 2025.
AKTUELLER STAND
Reduzierung des Wasserverbrauchs in gefährdeten Wassereinzugsgebieten um 20 % bis 2025 (pro Tonne hergestelltes Produkt).
AKTUELLER STAND: -5.2%
Reduzierung des Wasserverbrauchs in unseren Produktionsstätten um 15% bis 2025 (pro Tonne hergestelltem Produkt).
AKTUELLER STAND: -2.8%
Verringerung der Abfallmenge, die bis 2025 in unseren Produktionsstätten entsorgt werden muss, um 20 % (pro Tonne hergestelltes Produkt).
AKTUELLER STAND: -6%
Ziel ist es, bis 2025 100% recycelbare, wiederverwendbare oder kompostierbare Verpackungen herzustellen.
AKTUELLER STAND: 83%
Entwicklung einer vollständig recycelbaren Heinz-Tomatenketchup-Flasche in Europa bis 2022.
AKTUELLER STAND
Beschaffung von 100 % der Eier weltweit aus käfigfreier oder besserer* Haltung bis 2025.
AKTUELLER STAND: 66%
Beschaffung von 100 % der Eier in Europa aus Freilandhaltung bis 2020.
VOLLSTÄNDIG: 100%
Verbesserung des Wohlergehens von Masthühnern in den USA bis 2024 und Verpflichtung der europäischen Hühnerhaltung bis 2026.
AKTUELLER STAND
Einkauf von 100% nachhaltig erzeugten Heinz Ketchup-Tomaten bis 2025.
AKTUELLER STAND
Einkauf von 100% nachhaltigem Palmöl bis 2022.
VOLLSTÄNDIG: 100%
Einkauf von 100% rückverfolgbarem Palmöl bis zur Ölmühle bis 2022.
AKTUELLER STAND: 98.5%
Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Tierschutzexperten und
Lieferanten bei der Erarbeitung der besten Maßnahmen zur Beseitigung
chmerzlicher Verfahren und zur Förderung nachhaltiger Verfahren.
AKTUELLER STAND
Verbesserung der Produktqualität und des Nährwerts, indem bis 2025 85% der globalen Ernährungsziele von Kraft Heinz erreicht werden.
AKTUELLER STAND: 75%
Reduzierung des Gesamtzuckers in unseren Produkten um mehr als 30 Tonnen in unserem gesamten globalen Portfolio bis 2025.
FRÜHES STADIUM
Reduzierung des Natriumgehalts in unserer BBQ Sauce und unseren Kraft Salad Dressings in Nordamerika um weitere 5 % bis 2025.
FRÜHES STADIUM
Verbesserung der Verwendung und Transparenz von einfacheren Inhaltsstoffen bis 2025.
AKTUELLER STAND
Erweiterung unseres Plant-Based Sortiments
AKTUELLER STAND
Auslieferung von 1,5 Milliarden Mahlzeiten an Bedürftige bis 2025 im Vergleich zu unserem Referenzjahr 2019.
AKTUELLER STAND: 23%